Berlin (Haus des Geldes)? Wie?

3 Antworten

Hast du dir die 3. Staffel überhaupt angesehen?

Die Teile mit Berlin im Kloster handeln von einer ersten Planungsphase, die noch vor Staffel 1 & 2 lag, dann gibt es noch Rückblicke aus der Planungsphase von Staffel 1 & 2 in der verlassenen Finca bei Madrid (in der Serie "bei Toledo") und ein paar Szenen in Florenz, wo die fortschreitende Erkrankung von Berlin ein Thema ist.

Kurz: es sind Rückblenden, die allesamt vor dem Überfall aus Teil 1 & 2 spielen. Es gibt 5 Zeitschienen in Staffel 3, die teilweise in einem Gespräch ineinanderfließen. Da musst du schon aufpassen.

verreisterNutzer  06.10.2019, 22:39

Ja hab’s jetzt auch gechekt 😅

verreisterNutzer  06.10.2019, 22:43
@elverano

Voll. Ich habe mich gewundert weil der Professor so erstaunt war, deswegen dachte ich wie es sein Kann dass Berlin wieder lebt. Und manchmal zeigen die auch wann dies Szene geschehen sind. Darauf habe ich auch nicht geachtet😂

elverano  06.10.2019, 22:45
@verreisterNutzer

Ja, gegen Ende von Staffel 3 gibt es einmal ein Gespräch, wo alle Planungsphasen ineinanderlaufen. Kloster vor 1&2 (noch in gutem Zustand, mit Mönchen belebt, mit Berlin), Finca aus 1&2 (mit Berlin und Moskau) und Kloster aus Staffel 3 (verstaubt, ohne Mönche, ohne Berlin). Und das ineinanderfließend ...

verreisterNutzer  06.10.2019, 22:47
@elverano

Ja. Schade dass die 4rte Staffel noch nicht draußen ist. Meinst du dieses Jahr kommt noch die 4staffel?

elverano  06.10.2019, 22:48
@verreisterNutzer

Mein Tipp ist Weihnachten dieses Jahr. Die Staffel wurde teilweise mit dem 3. Teil mitgedreht und in nur 2 Wochen danach endgültig zuendegedreht. Eigentlich müsste sie zum Jahreswechsel fertig sein. Der Rest wäre Verkaufsstrategie.

Wo hast du das denn gelesen, dass er lebt? Denke das sind wieder nur Rückblenden mit ihm, weil wie du sagtest, mehrere Kugeln sind schwer zum überleben. :)

Rückblenden werden das sein. Kann mir nicht vorstellen das er den Kugelhagel überlebt hat