Wann kommt die zweite Staffel von Squid Game raus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann Staffel 2 von "Squid Game" im Neuheiten-Programm von Netflix erscheinen wird, steht noch nicht fest. Wir rechnen frühstens im Herbst 2023 mit einem Start, vorausgesetzt, dass die Dreharbeiten spätestens Anfang 2023 beginnen können. Da Hwang 12 Jahre brauchte, um Staffel 1 fertigzustellen, könnte es jedoch auch deutlich länger dauern.

Die erste Staffel hat 12 Jahre gebraucht, wobei Hwang Dong Yuk (Regisseur/Creator) alleine daran gearbeitet hat. Das muss muss man immer dazu sagen. Netflix hat „lediglich“ zum Ende hin, das Geld zur Verfügung gestellt, damit das ganze realisiert werden kann. Allerdings denke ich, dass die zweite Staffel, im Vergleich zu der Ersten, sehr viel schneller vorankommen wird, da der Schöpfer dieses Mal von Beginn an, sowohl die finanziellen Ressourcen als auch das Team, u.a. das Autorenteam und hochkarätiges Assistenzpersonal, von Netflix zur Verfügung gestellt bekommt. Zwischen Oktober 2023 und Januar 2024 ist realistisch, wobei meiner Meinung nach, auch viel zu spät. Allerdings stellt sich bei mir nicht die Frage nach dem „Wann?“, sondern eher nach dem „Wie?“ und „Was?“. Wie soll Squid Game an dem Erfolg des Vorgängers anknüpfen können und vorallem was will man zeigen, in Zeiten wo mittlerweile (rein subjektiv betrachtet) Hits, wie z.B. Alice in Borderland bei Staffel 2 angelangt sind, und obendrein, den Reviews nach, sehr erfolgreich abliefern.

Sich Zeit lassen, um qualitativ abzuliefern, hat nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile, insbesondere dann, wenn in der Zwischenzeit die Erwartungshaltung durch die Konkurrenz höher geschraubt worden ist. Wer Staffel 2 von Alice in Borderland geschaut hat, weiß, was ich meine. Mit Warten, um Qualität und einen genialen Handlungsstrang zu liefern, habe ich persönlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Stichwort: „George R.R. Martin“. Mehr sag ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bommelchen00
Beitragsersteller

Ich habe auch so das Gefühl das die zweite Staffel eher ein Abklatsch wird. Meistens ist es in vielen Fällen so, wie auch in der Musikbrance.
Danke für deine Antwort. Es war interessant sie zu lesen.

Das ist noch nicht bekannt.