Wieso "laggt" mein Spiel obwohl ich einen guten Ping habe?

2 Antworten

Relevant wäre eher die Verbindung zu den Steamservern. Aber die Krux bei Mehrspielerspielen: Ist ein User dabei, der eine lausige Verbindung hat, kann das je nach Spiel die Qualität der anderen Spieler in der Sitzung ebenfalls negativ beeinträchtigen.

Kann durchaus sein dass bei dir alles in Butter ist, aber ein anderer Spieler starke Verbindungsprobleme hat. Der Server versucht alle Informationen synchron zu halten und dabei kann es dann auch mal passieren, dass der Server vom problematischen Client eine Information bekommt, die er an die Anderen als Update weiter reicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Welchen Ping du zu einem nahen Server hast der nur für speedtests ist sagt nichts über den Server des Spiels aus. Dein Ping ingame wäre relevant