Wieso läuft meine Baumwollhose schon bei 30grad ein :'((?
Hi Leute. Ich hatte diesen Verdacht schon beim 1. Mal waschen. Ich dachte meine Waschmaschine wäscht vielleicht zu heiß aber es betrifft nur diese Hose🥲🤷🏽♀️. Sie ist 2nd hand aber saß noch super baggy, sie war meine Lieblingshose. Beim 1. Mal waschen schien sie mir schon etwas kleiner aber jetzt beim 2. Mal sitzt sie schon fast wie eine skinny jeans:'(( Ich verstehe es nicht. Sie ist von Levis, 100% Baumwolle, ich habe sie immer auf 30Grad gewaschen und auch immer fleißig Luft trocknen lassen. Auf dem Etikett drinnen steht sogar 60!!
Also meine Frage, ob ihr vielleicht wisst woran es liegen könnte? Damit das nicht noch einmal passiert:')...
Danke im voraus und lg
1 Antwort
Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum deine Baumwollhose eingelaufen sein könnte:
- Qualität der Baumwolle: Manchmal kann minderwertige Baumwolle dazu führen, dass Kleidungsstücke beim Waschen einlaufen.
- Vorbehandlung der Hose: Möglicherweise wurde die Hose vor dem Verkauf nicht vorgewaschen. In diesem Fall könnte sie beim ersten Mal Waschen eingelaufen sein.
- Waschmaschinen-Einstellungen: Obwohl du angibst, deine Hose bei 30 Grad gewaschen zu haben, könnte es sein, dass deine Waschmaschine eine höhere Temperatur erreicht hat. Es wäre ratsam, die Temperatur deiner Waschmaschine mit einem Thermometer zu überprüfen.
- Trocknen der Hose: Das Lufttrocknen ist normalerweise schonend für Kleidungsstücke, aber es ist möglich, dass die Hose beim Trocknen an der Luft zu stark eingegangen ist. Du könntest versuchen, die Hose in Zukunft auf einem flachen Untergrund auszubreiten, um ein weiteres Einlaufen zu verhindern.
Es ist schwierig, eine genaue Ursache festzustellen, aber du könntest diese verschiedenen Faktoren überprüfen, um zu sehen, was das Problem verursacht haben könnte.
Nein und deswegen schreibe ich auch keine Antwort.
https://www.gutefrage.net/frage/chatgpt-und-die-folgen-fuer-diese-plattform
https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/10988998#post-10988998
Copy & Paste Chatbotantwort.
Kleiner Tipp
Beim nächsten Mal vernünftig recherchieren und das Ergebniss mit eigenen Worten formulieren.
Wenn man schon selber keine Ahnung hat.