Wieso kostete der Beamer 22000€ wie er neu war?

6 Antworten

Weil die Auflösung ziemlich egal ist. Schau dir mal die wichtigen Werte an, die erklären den Preis.

Manuel4life
Fragesteller

Was sind die wichtigen Werte?

Präsentationsbeamer mit über 10.000 Ansilumen kosten jetzt auch um die 17.000€. Die Helligkeit ist hier der Preistreibende Faktor.

Die Geräte von Christie sind Profigeräte und eigentlich auch gar nicht
für den Heimgebrauch da.

Aktuell sind gerade 4K Beamer.

Möchtest du aber einen einigermaßen guten 4K Beamer kaufen, dann solltest du da auch schon mit mind. 1.200€ rechnen.

Sowas wie der Epson EH TW7100 mit 2.900 Lumen ist interessant

https://www.vergleich.org/4k-beamer/

Vielleicht war er als er auf den markt kam, das beste vom besten. Jetzt gibt es natürlich bessere, wenn das jahre her ist. 4K gabs da halt noch nicht.

Alleine die Lumenzahl ist heute noch schwer zu erreichen, das teure sind nebenbei auch die Leutmittel, ich weiß nicht, was er noch dafür haben will, aber ein paar Hundert bist du für die Lampen los. Ich habe mal geschaut, die Leutmittel sind dafür nicht mehrlieferbar, also, alles was er noch dafür haben will ist zu teuer.

Manuel4life
Fragesteller

Danke.