Welcher beamer ist empfehlenswert unter 200€?

4 Antworten

Für das mickrige Budget ist kein Beamer zu empfehlen. Schon gar nicht mit 4K oder gar 8K.

Gibts einfach nicht für das Geld.

Das wird schwierig bis unmöglich, wie schon geschrieben wurde. Oft werden günstige Geräte mit Full-HD oder 4K beworben, können aber nur SVGA (800x600) oder XGA / WXGA wiedergeben. D.h. es wird zwar ein FHD oder 4K Signal entgegen genommen, aber mit geringerer Auflösung ausgegeben. Das enttäuschende Ergebnis sieht man dann an der Wand.

Ein gebrauchtes Markengerät wäre da wirklich die bessere Wahl, wenn der Beamer nicht gerade lange in einer nikotingeschwängerten oder sehr staubigen Atmosphäre gelaufen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei 4K oder gar 8K, ganz klar, Träum weiter.

Full HD, aber auch nur wenn er gebraucht ist.

Ich würde mir einen von Optoma auf eBay suchen.

Keiner, alles unter 1000€ ist mehr oder weniger Müll. 4K geht ab 2000€ los.