Wieso kostet DAZN in der Schweiz weniger als in Deutschland?

2 Antworten

Im Vergleich zu Deutschland erhalten Schweizer Zuschauer*innen dafür deutlich weniger Sportübertragungen angeboten.
Günstiger sind Sportübertragungen in der Schweiz trotzdem nicht – im Gegenteil. Hierzulande gibt es mit Sky, Teleclub (Swisscom) und MySports (UPC Sunrise) mehrere grosse Player, die um die beliebten Lizenzen buhlen. Wer sich für mehrere Sportarten und Ligen interessiert, muss so im schlimmsten Fall vier verschiedene Abonnements abschliessen. Das geht dann definitiv ins Geld und kostet weit aus mehr als die 30 Euro, die DAZN in Deutschland verlangt.

https://vybe.ch/dazn-wird-in-deutschland-drastisch-teuer-wie-sieht-es-in-der-schweiz-aus/

vielleicht hat es damit zu tun.

Eventuell liegt es an den Rechten. Ich bin mir da nicht sicher, aber vlt. hat Dazn in der Schweiz ein signifikant anderes/kleineres Angebot als in De, wodurch sie nicht so hohe Preise verlangen.