Wieso kosten FSK 18 Games 5€ Versand?

6 Antworten

Normales Paket : Zusteller klingelt ,Unterschrift, Tschüß.

Ident+18 -Paket : Zusteller klingelt, fragt nach Ausweis, muss warten weil der Perso erst gesucht wird, da Empfänger völlig verblüfft, dass der Zusteller den Ausweis braucht ( ..."aber Sie sehen doch das ich volljährig bin ! ").

Ausweisdaten müssen kontrolliert und abgehagt werden, Ausweis-Nr. im Scanner eintragen (dieses 2-mal, für Groß-u. Kleinschrift jedesmal Scanner umstellen), Geburtdatum eintragen, alles ok ? , dann unterschreiben, Ausweis zurück, und jetzt endlich......Tschüß.

Diesen Zeitaufwand lässt sich die Post /DHL gut bezahlen, und Amazon gibt davon nur einen Bruchteil (5.- Euro) an den Kunden weiter.

Weil der Postbote eine Ausweiskontrolle durchführen muss und die Post lässt sich diesen Dienst eben auch bezahlen, also geben die Versender die Gebühren an dich weiter.

offensichtlich schon...kein plan...ich musste damals 2009 nie ausweis zeigen, ich hatte damals sogar pegi versionen bestellt und war gerade mal 13 xD

uncutparadise  25.04.2017, 17:17

Das war 2009 auch noch anders !

Pegi ist grundsätzlich ab 18.

maison8  25.04.2017, 16:58

Man darf bei Amazon erst ab 18 Jahren bestellen.

NochNieHier  25.04.2017, 16:59
@maison8

ich weiß, ich habe einfach auf mein elterns acc bestellt, zumal sie keine ahnung von internet hatten damals....

Zuerst einmal haben nur Filme eine FSK. Spiele haben eine USK. Und natürlich ist die Altersverifizierung ab 18 ein Aufwand, den die sich bezahlen lassen. Das ist mehr Aufwand und mehr Mühe und mehr Bürokratie. Das ist so.

Ruf bei Amazon an und frag nach, genau für solche Fragen haben die einen Kundenservice.