Wieso kosten die GrieferGames Ränge so viel?
Wieso kosten die GrieferGames Ränge so viel?
80€ für einen Rang auf dem Minecraftserver MixelPixel.net ist schon ganz schön teuer aber wieso kostet dann ein Rang auf Griefergames.net 130€?
Ist das für euch auch zu teuer?
25 Stimmen
4 Antworten
Mir wäre es zu teuer. Aber es ist eine Frage von Angebot und Nachfrage.... natürlich gibt es jetzt hier keine Menge die das Angebot limitiert, aber wenn er den Preis macht und es dennoch gekauft wird, dann ist der Preis wohl in Ordnung.
Und je höher der Besitzer den Preis festlegt, desto exclusiver ist der Rang. Nun muss man noch bedenken, dass dieser Rang lifetime, also nur eine einmalige Zahlung ist. Wenn man lang genug vor hat dort zu spielen, dann kann sich das vielleicht irgendwie lohnen. Bei einem Lifetime Rang entgeht dem Serverbesitzer allerdings die regelmäßige Zahlung dieses einen Users und ich kann mir vorstellen das die Server nicht ganz günstig sind und es bei einem so großen, bekannten Server schon fast eine Vollzeitarbeit ist diesen stetig zu verwalten und zu verbessern.
Zudem zwingt dich niemand dazu dies zu zahlen, der Server ist auch für nicht zahlende User nutzbar.
Du bekommst halt sehr viele Spielvorteile (ist das der Supreme Rang?) wie /Premium und so weiter, aber 130€ sind dafür nicht fair.
OK, ja gut dann kannst du halt nicht /premium machen. Das ist halt der Spielvorteil an den Rängen du kannst einfach /Kopf machen und das können die anderen nicht die keine Rang haben oder eine tiefer.
Ja der Server ist doch dafür bekannt Kinder zu scammen. Ist nichts überraschendes.
GrieferGames war schon immer und wird auch immer ein Kinder verseuchter Server sein.
Du weißt schon was Scan und Abzocke das gleiche ist?
Ja gut, vom Server ist es abzocke
aber die kiddy „Community“ scammt sich da gegenseitig
Ja, das ist da so, aber es ist das Prinzip von GrieferGames. Ich kann auch sagen, dass in Forum Meinungen nicht so gerne gesehen sind. Ich spiele nicht mehr sehr oft auf GrieferGames, Hypixel ist einfach besser.
Ab·zo·cke
/Ábzocke/
Substantiv, feminin [die]SALOPP
- das Abzocken; das Abgezocktwerden
Abzocke ist nicht fest bei einer Tat definiert. Als Beispiel: Ein Getränkemarkt verkauft einen Kasten Wasser für 5 Euro, ein identisches Produkt kostet bei einen anderen Markt 2 Euro. Dann darf man Abzocke sagen, aber nicht „Scam“, bzw. Betrug. Scam ist, wenn man was kauft aber nicht oder nicht in der angegebenen Form erhält.
schon klar, ich meinte das z.b Spieler 1 sagt ich geb dir 100 Diamanten für 5€ und der Spieler dann aber nie die Diamanten bekommt und das ist scam
Abzocke kann aber auch anders genutzt werden, wie in der Definition. Abgegrieft Betrug vorzuwerfen ist Strafbar.
Warum?
Die sind Lifetime, Hypixel-Ränge größtenteils auch, dafür aber nicht der teuerste. Der kostet nämlich soweit ich weiß 69.99€ pro Jahr, also für die Zeit wie lange GrieferGames bereits läuft, 310 Euro (4 mal 70 Euro pro 30 Euro für MVP+).
Zu dem ist GrieferGames, genauso wie Hypixel, nicht aus irgendwelchen Fertig-Plugins und GrieferGames hat bezahlte Entwickler.
Aber was wenn ein 11 Jährigem einen Rang will auf dem Server von ABGE und dafür 130€ zahlen muss
Für was brauchst du einen Rang. Besser wirst du dadurch ja nicht, oder?
Man bekommt dazu kosmetische Rechte, welche man an andere verkaufen kann.
Dafür aber auch viele selber programmiert. LuckyPerms/PEX ist sowieso Standard, PlotSquared auch.
ne ist der Griefrerrang