Wieso kommen manche Leute gut an, wenn sie sie selbst sind und manche nicht?

1 Antwort

Weil Authentizität grundsätzlich von vielen Menschen geschätzt wird. Wenn man aber vom Grund auf einen schrecklichen Charakter hat, kommt Authentizität natürlich nicht gut an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bisschen Erfahrung damit.

MeeresZwerg
Beitragsersteller

Aber viele „Weirdos“ haben ja auch einen guten Charakter. Der wird nur irgendwie nicht erkannt

MeeresZwerg
Beitragsersteller
@Abdi81

Quasi die typischen Außenseiter in der Schule um das gaaanz grob zusammenzufassen.

Abdi81  14.09.2024, 22:50
@MeeresZwerg

Der Charakter besteht nicht nur daraus, ob man freundlich ist oder nicht. Selbstbewusstsein gehört auch zum Charakter. Und wenn man nicht selbstbewusst, ist das oft ein Charakter Defizit. Und viele Außenseiter, die freundlich sind, sind oft nicht sehr Selbstbewusst.