Wieso kommen in ARD und ZDF keine richtigen Filme mehr?

12 Antworten

Die richtigen Blockbuster sind den öffentlich rechtlichen zu teuer. Dafür kaufen sie teurer Stars für Wetten dass, die dann 2 Stunden auf dem Sofa sitzen. Es laufen ab und zu gute Filme, beachte auch mal Arte, da sind einige Schmankerl, die richtigen Blockbuster wirst Du nur auf den Privatsendern finden. Oder Du hast Glück und die Möglichkeit ORF zu empfangen. Da kommen fast alle Filme die bei uns auf den Privaten laufen, in HD und ohne Werbung!

Guten Tag, es ist überall so: Die Sender wollen damit die "Zuseher" dazu verleiten, sich "Sender-Pakete" dazuzuordern.

Wenn du dir hier nur einmal ansiehst, wieviele PAY-TV-Sender es allein zur Sparte "Spielfilm" in Deutschland gibt, und du dann noch etwa an weitere privaten Guppen denkst, dann wirst du verstehen, weshalb die "freien und öffentlich-rechtlichen" sich nicht mehr grosse Sorgen machen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutschsprachiger_Fernsehsender#Spielfilme

Wenn du an wirklich guten Filmen und Serien im öffentlich-rechtlichen Deutschen TV interessiert bist, kann man ARTE oder ZDFneo bzw. ZDF Info sehen.

Ist ja wohl einfach Geschmacksache - kommt bei den anderen Sendern noch irgendwas Gutes??? Wird doch insgesamt schwieriger überhaupt einen guten Film zu finden auch wenn man so viele Sender hat....

Weil es heutzutage nur noch eigentlich nur noch alte Leute anschauen.


Bswss  08.11.2012, 22:07

Ich glaube, Du verwechselst "alte Leute" mit "intelligenten Menschen".

0

ARD und ZDF sind leider private Sender und wie dir vielleicht aufgefallen sein dürfte haben sie auch ganz andere Werbedauer und Art von Werbung. Werbung ist ja auch das womit die Sender verdienen, sprich sie bekommen nicht so viel Geld rein. Dazu kommt aber auch das diese beiden Sender sich sehr auf deutsche Produktionen konzentrieren.


Bswss  08.11.2012, 22:05

ARD und ZDF sind KEINE privaten Sender. Sie sind öffentlich-rechtliche Sender und werden vorwiegend aus Gebühren finanziert.

0