Wieso könnte man Ludwig den XIV einen ,,Influencer" seiner Zeit bezeichnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da viele Menschen zu ihm aufgeschaut haben und er damals so viele Leute beeinflusst hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Louis XIV. war Protagonist für den Absolutismus. Versailles hatte Vorbildcharakter für alle Herrscher der damaligen Zeit. Sein Volk sollte sich um ihn drehen, wie alle Gestirne um die Sonne. Er sah sich als der absolute Mittelpunkt seines Reiches und alle anderen Potentaten sahen ihn als ihr großes Vorbild.

Woher ich das weiß:Hobby