Wieso können Verhütungsmittel trotz perfekter Anwendung versagen?

2 Antworten

Weil nicht jede Person identisch auf die Inhaltsstoffe reagiert. Es wird auch nicht jede Person gesund nur weil sie Antibiotika geschluckt hat.

Experten nehmen an, dass es nicht erkannte bzw. nicht zugegebene Fehler sind. Zudem gibt es eine ganz geringe Zahl Frauen bei denen aufgrund einer enzymstörung die Hormone schneller abgebaut werden, das ist aber extrem selten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............