Wieso knistert meine Mikrowelle?

4 Antworten

Du hast nicht zufällig Alufolie mit drin, oder? Das kann extrem laut knistern.

Ansonsten könnte tatsächlich etwas mit dem Gerät nicht in Ordnung sein, dann greift die Gewährleistung.

helpmeplease25
Beitragsersteller

ne keine folie drin...ohje es is eine lidl mikrowelle... keine ahnung was ich da mitm versand anfangen kann

Google mal: Test [Name und Typenbezeichnung Deines Gerätes]

Sollte man normalerweise VOR Kauf eines Gerätes tun.

Ansonsten beachte den Rat von Pangaea :)

Isolierst du dein esse denn? Gibt ja extra Teile, mit einem Loch irgendwo, damit verdeckst du dein Essen.

Novos  07.03.2016, 14:47

Das hat nichts mit isolieren zu tun, sondern damit die Feuchtigkeit im Gargut bleibt und weniger austrocknet.

helpmeplease25
Beitragsersteller

nein..isoliere nix

Du hast wohl irgend etwas metallisches im Gerät. Geschirr mit Goldrand oder Alufolienreste, ......

helpmeplease25
Beitragsersteller

nein..normaler weisser teller