DVB-T2: Kein ARD, manchmal auch kein ZDF

3 Antworten

Das ist ein Zeichen für ein zu schwaches Signal,was für eine Zimmerantenne nutz sie ,eine aktive oder passive?Die ARD SEnder liegen alle auf einer Frequenz,darum fehlt bei einem zu schwachem Signal nicht nur ein Sender.

dass ARD und ONE nicht gefunden werden

Das gleiche Problem hatten wir im Umfeld auch.

Abhilfe schafft ein neuer Suchlauf. Scheint so, als wäre der "Umbau" noch nicht wirklich abgeschlossen.

Hier waren von ursprünglich 77 Kanälen plötzlich nur noch 65 zu empfangen.

Das fehlen von ARD hat bei mir mindestens, mit der zu schwachen Antenne nicht zu tun. Bei dem Samsung Media Box Lite von Freenet habe ich kein ARD Programm, bei einem billigeren STRONG SRT 8541 funktioniert ARD einwandfrei.