Wieso kann Metro nicht für alle zum einkaufen zugänglich sein?

2 Antworten

Das Konzept sieht vor, dass eben Gewerbetreibende dort einkaufen. Die haben andere Anforderungen, andere Mengen, kaufen teilweise andere Produkte. Mit vielen Kleinkunden würde das Geschäftsmodell nicht mehr aufgehen.

Metro = Großhandel und überwiegend nur Gewerbetreibende sollten dort Einkaufen

Das gleiche gilt auch für Fegro

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

istdochegal807
Beitragsersteller

Aber wieso ist es nur für Gewerbetreibende

Flips12345  04.03.2022, 21:48
@istdochegal807

Metro war immer schon für Gewerbetreibende ausgelegt und die geschäftlichen aktivitäten zielten drauf. Es war nie für den Privaten Gedacht gewesen.

schleudermaxe  04.03.2022, 21:51
@Flips12345

Deren Läden für die privaten waren Real, und werden/wurden aktuell verhökert.