Wieso braucht man fuer metro eine metrokarte?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst ein Gewerbe angemeldet haben, um bei Metro einkaufen zu können, also selbständig sein.

Oder einer, der es ist, muss Dich als Einkäufer eintragen lassen.

Wirklich billiger sind die aber nicht, eher teurer als Dscounter (Lidl, Aldi & Co.), ich vermute, das ist noch ein Relikt aus der Vor-Discounter-Zeit. Verpassen tust Du also nicht wirklich was...

tommy59  17.09.2013, 15:02

Genauso ist es! Ist wie ein Märchen das mit : Es war einmal - beginnt. Wirklich " lohnen " zur Metro zu fahren, tut sich NUR, wenn Metro mal Sonderposten in großen Mengen anbietet und man die als Gewerbetreibender wieder verkaufen möchte. Ansonsten ist schon der Anfahrtsweg eine Kostenfrage.

Havege  17.09.2013, 15:31
@tommy59

Es lohnt sich auch sonst wenn man zB. auf die Hausmarke Aro setzt. Ein Märchen ist es gewiss nicht.

Guten Tag Danny,

das Unternehmen Metro ist vorwiegend ein Handelshaus für Gewerbetreibende und Wirtschaftsunternehmen aller Art. Die kommen dorthin und nehmen in größeren Mengen Waren aller Art ab. Die von Metro ausgedruckten Quittungen enthalten deshalb grundsätzlich auch die auf die Artikel bzw. auf den gesamten Einkauf anfallende Mehrwertsteuer. Das ist für die geschäftliche Abrechnung, also für die Steuererklärung sehr hilfreich. Dass bei größeren Einkäufen und auch bei ständigen Abnahmen Rabatte anfallen, ist übliches Geschäftsgebahren.

Bleibe recht gesund!

Siegfried

Metro ist ein Geschäft in dem der GROSSHANDEL Waren einkaufen kann.

Also nur Unternehmen können dort einkaufen... für den "Endverbraucher" sind die Produkte dort nicht gedacht.

Weil sich das nur an Gewerbetreibende richtet.

Weil Gewerbe zu Gewerbe ist rechtlich wesentlich unkomplizierter ist als Gewerbe zu Endverbraucher.

Nichta lles ist günstiger, aber doch einiges.. udn insbesondere große Gebinde (Mengen). Denn es ist als günstiger anbieter für z.B. Gastronomie, Hotelerie gedacht. Und die kriegend ann eben auf Antrag die KArte.