wieso kann man seinen Nutzernamen nicht ändern?

5 Antworten

Weil es so in den Richtlinien steht, die du bei Anmeldung akzeptiert hast.

LucyBae795
Beitragsersteller

🙄

Dazu muss man mit dem Support oder den Community Mangern Kontakt aufnehmen. :-)

Den Nutzernamen kann man hier nur in absoluten Ausnahmefällen ändern.
Du bist verantwortlich dir einen Namen auszusuchen den du auch später behältst. Deinen vor und Nachnamen kannst du auch nicht einfach nach Lust und Laune ändern.

LucyBae795
Beitragsersteller

naja mein amtlicher vor und Nachname ist ja nochmal was anderes

und geht wahrscheinlich nach dem neuen Selbstbestimmungsgesetz sogar einfach als hier😂😂

Totenprinz  26.07.2024, 11:55
@LucyBae795

Ja aber hier kann man halt nicht den Namen Wechseln wechseln. Das ist auch gut so. Sonst würde es ein Riesen Durcheinander geben wenn jeder ständig den Namen wechselt.

LucyBae795
Beitragsersteller
@Totenprinz

könnte man ja festlegen, das man das nur einmal machen darf

Weil man dann seinen Nutzernamen jederzeit in irgendeinen Mist umändern könnte, was natürlich nicht gut ist.

Das ist eine Sicherheitsmethode um das trollen einzugrenzen und damit der Support den Überblick behält

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓