Wieso kann man seinen nutzernamen auf gutefrage nicht ändern?

2 Antworten

Wenn wichtige Gründe (siehe Info im Kontaktformular) vorliegen, dann ist eine Änderung des Nutzernamens schon möglich.

Bild zum Beitrag

An dem Nutzernamen ist der komplette Account angebunden und das erfordert für Änderungen besondere Zugriffsrechte. Die Berechtigung hat das CM (Communitymanagement) und deren Arbeitskapazitäten sind begrenzt. Daher dann auch die Einschränkung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF
 - (Namensänderung, Nutzername, Änderung)

Das kann man schon, allerdings musst du dich da beim Support melden:

team@gutefrage.net

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓