Wieso kann man keine Gelben Säcke im Supermarkt kaufen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Vater hat Recht ;-)+

Die Müllabfuhr ist Aufgabe der Gemeinde und die Gelben Säcke sind bereits mit den Müllgebühren bezahlt.

Der "Verkauf" via Supermarkt würde zusätzliche Kosten verursachen, deshalb holst Du Die auf Deiner Gemeine- / Stadtverwaltung

in hildesheim steht im eingang des gebäudes der stadtverwaltung eine große kiste in der sich reichlich viele rollen gelber säcke befinden. da kannst du dir beliebig viele herausnehmen- ICH nehme immer genug mit, damit ch meine vielen alten nachbarn gleich mitversorgen kann.

Warum soll man sie kaufen, wenn es sie bei der Stadt kostenlos gibt?

zu "kaufen" gibt es die dinger NICHT weil deren verteilung durch den kauf von produkten, deren verpackung den grünen punkt trägt, schon bezahlt ist! JEDES jahr gibt es in deutschen gemeinden(städten+dörfern) einen sog. abfallkalender in dem nicht nur die abholtermine von gelben säcken, sondern auch die diversen möglichkeiten zur erlangung von gelben säcken notiert sind.

In Bremen gibt es verschiedene Vergabestellen, oft Läden. Die erhoffen sich mehr Laufkundschaft. Vorteil für den Bürger: Er muss nicht in die Innenstadt. Vorteil für die Stadt: Sie wird nicht mit so einer Lapalie behelligt.