Wieso kann man keine Fragen löschen auf gutefrage?

5 Antworten

In der Regel wird eine, bestimmte Seite beliebt, wenn sie bestehen bleibt und zu allen Nutzern sichtbar ist. Das kann man aus einem Vergleich bei realen Situationen von historischen Geschichtsstücken machen, indem sie bestehen bleiben, damit sie von zukunftigen Generationen entdeckt werden. 😊😊 Dabei gibt es keine Möglichkeit, sie zu " löschen " oder " wegzulassen ", damit man die Mühe anderer Leute zeigen kann. Ich finde es völlig wichtig, dass diese Fragen bestehen bleiben, damit sie als Teil der Geschichte des Internets erkannt sein wird. :)

Ansonsten wäre es einfach nutzlos, wenn man die Möglichkeit hat, Fragen zu löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Von Experte ethan227 bestätigt

Mit sowas würde man den Sinn zerstören. Gutefrage ist eine Art Sammelbecken. Hier wird alles drin weiterschwimmen. Nur wenn es einem schadet oder es gegen die Richtlinien verstößt, dann wird es auch gelöscht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Selbst können die Fragen auf dieser Plattform nicht gelöscht werden. Was einmal geschrieben wurde, bleibt stehen. Du kannst an den Support schreiben, ob dieser allerdings eine Löschung vornimmt, denke ich nicht. lg

Warum sollte man?

Das ist hier nicht google, wo man nach der Frage einfach das Fenster/den Tab schließt.
Hier antworten Menschen, und genau deshalb fragen User hier.

Diese Menschen nehmen sich Zeit für deine Frage - und diese Fragen bzw. die Antworten können durchaus auch für andere interessant sein.

Abgesehen davon geht man von zwei Dingen aus:
- Der FS denkt erst und fragt dann.
- Der neue User liest sich schlau, bevor er loslegt. Da erfährt er dann, was geht und was nicht - und akzeptiert das oder geht wieder.

Weil Fragen und deren Antworten potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde.