Wieso kann man im Traum nicht lesen?

10 Antworten

Im Traum war ich schon Alles nur keine Schriftstellerin;-)

Du denkst dir selber den Traum aus.Man kann im Traum vermutlich lesen,wenn du daran denkst.Man kann Träume nicht ganz steuern also du kannst nicht bestimmen,ob du ein guten oder ein schlechten Traub haben wirst.Ich selber hatte noch nie ein Traum wo es irgendwie um Bücher geht.Auf jeden Fall sollte jeder das können.

Flupp66  06.06.2015, 04:57

Klar man Träume steuern. ^^

Naja...einzelne wörter und so kann man vermutlich lesen... Aber so sätze sind eher nicht vorstellbar weil dein gehirn nicht in der lage ist wenn du schläfst einen satz zu formolieren geschweige denn passende wörter zu finden

Flupp66  06.06.2015, 04:57

Klar geht das. ^^

Hm, also ehrlich gesagt habe ich in 25 Jahren noch nie im Traum versucht zu lesen. Allerdings ist es im Traum ja auch so, dass die Finger nicht richtig dargestellt werden (achtet mal drauf), wieso sollten also kleine Schriften leserlich sein.

Träume entstehen aus den gedanken an die man kurz vorm einschlafen denkt insofern sind träume immer unterschiedlich