Wieso kann ich nichts vernünftig trocknen?
Hallo,
Ich habe einen waschtrockner „Bauknecht WATK SENSE 97D6“. Leider kann ich diesen nur für Handtücher benutzen zum trocknen, aber nie für Kleidung. Jeans Hosen laufen ein und ich kann diese dann nicht mehr tragen, Shirts genauso. Ausserdem dauert das Waschen und trocknen von Handtüchern insgesamt fast 7 Stunden in einem durchlauf, bei 60 grad.
mach ich da was grundsätzlich falsch? Eigentlich würde ich am liebsten alles damit trocknen aber das ist nicht möglich ohne dass die Kleidung darunter leidet.
3 Antworten
60 Grad für Handtücher ja, aber doch nicht für Kleidung und 7 Stunden sind doch viel zu viel omg
Achso, dachte du weißt das nicht. Aber du kannst doch aussuchen, wie viel Grad
Hallo
Zum Trocknen muss die Hälfte der Wäsche, die du gewaschen hast, herausgenommen werden. Die Wäsche braucht nämlich zum Trocknen wesentlich mehr Platz.
Wenn zu viel Wäsche auf einmal getrocknet wird dann ist der Luftdurchsatz zu gering, die Trockenzeit verlängert sich und die Wäsche leidet darunter
Gruß HobbyTfz
Es ist nicht jegliche Art von Kleidung für Trockner geeignet.
Für die lange Laufzeit könnte auch ursächlich sein, dass der Trockner überlastet ist.
(zu große Zuladung...)
ich würde mal die Anleitung genau durchlesen und bei Kleidungsstücken schauen, ob sie in den Trockner dürfen

60 grad Handtücher, 30 grad Kleidung. Und dass es zu viel ist, darum gehts ja. 😂