Wieso kann ich nicht einfach normal sein?

4 Antworten

Normal ist es, das man nicht perfekt ist.

Wir alle haben unsere Macken und gerade in der Pupertät hat jeder einzelne Probleme damit. Es zeigt nur fast niemand.

Mich hat damals in meiner Klasse auch fast niemand gemocht. Daher hab ich Freunde außerhalb meiner Klasse gesucht. Wir waren 7 Nerds, alle aus verschiedenen Klassen und sogar aus 3 verschiedenen Schulen. Das wurden meine Freunde fürs Leben. Selbst 20 Jahre später, reden wir immer noch miteinander, treffen uns noch und fahren sogar manchmal zusammen in den Urlaub. In meiner Azubizeit hab ich auch mit 2 von ihnen eine WG gegründet und wir haben 2 Jahre zu dritt zusammen gewohnt.

Sowas kann dir auch passieren, wenn du nicht auf gibst. Du musst dich nicht verstellen. Du kannst immernoch viel reden und lachen. Es gibt genug Leute, die solche Personen unbedingt in ihrem Freundeskreis haben wollen.

Meistens geht bei uns "Außenseiter" diese richtige Art von Freundschaft aber erst los, wenn wir etwas Selbstständiger sind. Man trifft diese Leute halt zufällig, bei Festen, Musik oder ähnliches. Lass dich nicht entmutigen und verkriech dich nicht zu Hause, dann findest du auch Mal einen oder mehrere Freunde fürs Leben.

Du kannst ja weiterhin versuchen abzunehmen. Aber Menschen die dich nicht mögen, nur weil du mehr wiegst, sind es nicht Wert. Nehm für dich ab um gesund zu sein. Und nicht für irgendwen.

Erstmal, was deine Schulkameradinnen und Kameraden da von sich geben ist wirklich unterste Schublade. Ich habe leider auch genug Erfahrungen mit Mobbing machen müssen.

Ich würde dir raten, dich mal auf eine Stoffwechselstörung untersuchen zu lassen. Es könnte nämlich gut daran liegen, dass du nicht abnimmst, egal was du versuchst. Eine Bekannte von mir hat so etwas, sie hat das inzwischen dank mehrerer Medikamente aber ganz gut unter Kontrolle und hat dann auch abgenommen

Monk mode. Ich nehme an, dass du noch jung bist und deshalb viele Gedanken darüber machst, wie du dich benehmen/verhalten sollst und dich vor anderen präsentierst. Das kenne ich zu gut. Ich würde an deiner Stelle ein Ziel setzen was du in diesem Jahr noch erreichen willst (setz dir dabei eine DEADLINE). Es dürfen nicht zu viele Sachen sein, da es dazu führen kann, dass du unmotiviert wirst und am Schluss alles wegschmeisst.

Ninna793 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 17:23

ja , ich bin jung.Habe ich schon und versuche auch immer alles zu schaffen.

Trotzdem. danke

( MEINE DAS NETT, SOLL JETZT NICHT SO IRONISCH RÜBERKOMEMN ODER SO )

HaRoLdonfire  26.04.2025, 18:14
@Ninna793

Dann raff dich, lösch social media und tauch ab. Wenn du dich wieder wohlfühlst, tauch auf. WIE BATMAN

Man kann das nicht erreichen. So sehr man auch versucht sich zu verstellen, du bist einfach du und es ist unmöglich das zu verändern. Dazu nehm ich immer gerne folgendes Beispiel: Die Büroklammer kann man ja verbiegen, aber wenn man das macht, wirst du sie nie wieder in die Ursprüngliche Form zurückbringen und außerdem wird sie brechen, wenn du es zu oft machst. Der Unterschied ist, dass wir nicht so verbogen werden können WEIL das solche Konsequenzen hat. Das ist so in unserem Unterbewusstsein verankert. Ich weiß, dass du dich schlecht fühlst, aber dich zu verändern würde nichts bringen. Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder du akzeptierst, dass du es nicht ändern kannst und hoffst auf eine Zukunft mit einem besserem Umfeld. Oder du bemitleidest dich selbst und verpasst die Momente in deinem Leben, weil du immer nur einen Zeitstrahl voller Qualen siehst. Was denkst du, welches hört sich besser an? Das erste ist zwar schwieriger, aber der richtige Weg ist nun mal sehr selten der leichteste. Außerdem: wenn du ganz unten bist, kann es schlechter gar nicht mehr gehen. Wenn du mit der Lage richtig umzugehen weißt, schätzt du jede nur noch so kleine Änderung wert. Eine Fähigkeit, die viele beliebte Leute nicht haben und ihnen im Stillen fehlt.
Außerdem solltest du NIEMALS versuchen weniger zu lachen, egal ob es Leute als nervig empfinden. Heißt nur, dass sie nicht so ein Freigeist sind wie du. Heißt auch, dass sie nicht verdient haben dich richtig kennenzulernen. Und obwohl ich nicht weiß wer du bist, weiß ich, dass sie das bereuen werden. Es ist immer gut, offen gegenüber Menschen zu sein, jeder hat gute und schlechte Seiten, bei manchen sind die guten Seiten die auffälligen, bei anderen die schlechten. Wenn du offen allen gegenüber bist, kriegst du die Menschheit und das Leben am besten mit. Mach deine Selbstwert nicht an dem fest, was andere als Perfekt betrachten, definiere lieber deine eigene Version vom Perfekt sein. Das macht dich zu 100% glücklicher