Wieso kann ich nicht aufhören zu weinen?

Osterkarnigel  19.08.2024, 15:36

Was ist die Frage?

iliaaa
Beitragsersteller

Steht sogar 2 mal da….

5 Antworten

Das Video triggert dich weil du selber einen Hund hast. Vielleicht hast du unbewusst vor einer ähnlichen Situation Angst.

Je älter meine Hunde werden (der älteste ist 13 Jahre alt), um so mehr triggert es mich wenn alte Hunde eingeschläfert werden müssen. Weil meine Hunde klein sind habe ich Angst, dass sie von einem großen Hund getötet werden und daher triggert es mich wenn ich von einem solchen Vorfall lese.

Das ist ganz normal. Man darf sich aber nicht zu sehr reinsteigern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich muss auch sehr oft weinen, ist normal glaub mir. Lass es einfach raus und irgendwann hört es auch auf. Manchmal dauert es eben länger, vorallem wenn man lange nicht mehr geweint hat..

Wahrscheinlich liegt es daran, dass du dir vorstellst, wie es dir ginge, wenn das deinem Hund passieren würde.

Schnapp dir deine Fellnase und kuschel mal ordentlich mit ihr. Das hilft bestimmt.

LG und gute Besserung 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗

HÄ passiert täglich das andere Tiere Tiere fressen, das ist die Natur nix Außergewöhnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in diesen Bereichen gut aus.

Das passiert. Jetzt gerade wird bestimmt auch ein Hund von einem Fuchs gefressen.. alles gut, das ist das Leben.