Wieso kann ich meine Handy Videos nicht auf dem PC ansehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kitdy
Beitragsersteller

Ja danke, ich guck mal ;) ja bei Chip.de ist ja fast alles kostenlos :D

Du brauchst einen speziellen Codec dafür. Google mal Codecpack Windows und lad Dir den passenden runter. Dann müsste es gehen.

Wenn nicht Google "Super 2010/2011" Installier das Programm. Konvertiere die Datei in eine avi-Datei. Dann dürfte es keine Probleme geben.

MfG Christian

Samsung verwendet das Dateiformat 3gp.

Der Quicktimeplayer spielt das ohne Probleme ab.

Um in Zukunft Filme runter zu laden vom Handy auf den PC rate ich zudem zu dem AppWifi File Explorer - wenn Du Android drauf hast.

Mit dem kannst Du dann über WLAN per Browser auf Dein Handy zugreifen und Dateien hoch oder runterladen, ohne die SD Karte raus zu fummeln oder das Ding erst mit Kabel zu verbinden. Kostet nichts oder aber 73 cent in der Vollversion beim Android App Market.

weil die ein anderes format haben du musst rechtsklick drauf machen dann öffnen mit und dann einen player wie z.B divx oder mediaplayer auswählen

Ja musst du umformatieren. Oder lad dir den MPlayer runter!