Wieso kann ich keine glückliche Familie haben?

4 Antworten

Hi erstmal!

Krasse sache was du durchgemacht hast...da ich selber ein Scheidungskind bin ne ältere Schwester hab und meine Eltern sich auch immer um Geld streiten weiß ich wie du dich fühlst. Als erstes musst du es schaffen dich selber wieder auf die Beine zu bringen. Du kannst z.B. Yoga machen oder Kampftraining (Boxen) machen. Wenn du fest auf beiden Beinen stehst kannst du schauen dass du deine Mutter aufrichtest. Versuch sie zum lachen zu bringen wenn sie nicht lachen kann. Umarme sie wenn sie weint und vorallem erkenne wenn sie dich/euch braucht! Ja vllt. ist es nicht cool mit 17 die Mutter zu Umarmen aber hey, die Mutter ist die einzigste Person die dich vor deiner Geburt liebt dich während deines ganzen Leben liebt und sie wird auch die letzte Person sein die dich lieben wird. Ich mache es genauso bzw. habe es so gemacht. Ich bin jetzt 14 und bringe sie immer noch zum lachen. Ob es funktionieren wird weiß ich nicht, aber wer kann schon in die Zukunft sehen was? :) Ach ja was vergessen um dich selber auf die Beine zu Bringen: Such dir ne/n Beste/n Freund/in die dich auffängt und immer hinter dir steht egal was grad bei dir abgeht.

Das wars von meiner Seite, ich hoffe das kann dir bisschen helfen.

MfG DerSkillGamer/Julian Karajan

Erstmal:

Nicht Du bist für das Wohlbefinden Deiner Mutter verantwortlich, sondern sie für Deins! Und wer sich nicht helfen lassen will, dem ist nicht zu helfen!

Das einzige, was Du tun kannst:

Schleppe sie zu einer Familienberatung oder bitte eine Mitarbeiterin (evtl. von der Telefonseelsorge) zu Euch zu kommen, denn Deine Mutter ist offenbar nicht in der Lage, ihr Seelenleben auf die Reihe zu kriegen.

Was Dich betrifft:

Schön, dass Du den ganzen Mist, den Du da gebaut hast, überwunden hast. Schau jetzt nach vorne, verfolge berufliche Ziele und schau Dir Leute sehr genau an, bevor Du Freundschaften eingehst...

Konkret könntest Du den Vorschlag machen, dass ihr Euch alle 3 zusammen tut und Euer Zuhause so rausputzt, dass es Euch richtig gut gefällt.

Weitere Tipps in diesem Märchen:
https://www.neobooks.com/ebooks/marion-wolf-fanni-und-der-fidelfritz-ebook-neobooks-AVeXPefKtJVf5Vxhpn-G

du hast ja dann schon einiges hinter Dir. Aber es ist gut das du wieder zu dir gefunden hast und deinen Weg machst. Ja es rührt sehr wenn du dir um deine Mutter Sorgen machst. Aber sie muss es von alleine wollen, damit sie wieder auf Menschen zu geht. Vielleicht versuchst du und deine Schwester ihr mehr im Haushalt zur Hand zu gehen....dann ist sie auch nicht so ausgepowert...und widmet sich mehr ihren Hobbys und geht mehr unter Menschen ....spätesten wenn sie sich dann wieder schick macht dann ...will sie auch wieder mehr vom Leben...lg.- Anna :-)

Hallo, Also erstmal es tut mir wirklich leid für dich das du in so einer schwierigen Lage bist, aber so ist es halt bei manchen Leuten, so schwer es auch klingt. Versuch stark zu bleiben und für deine Mutter da zu sein, also ihr einfach das Gefühl geben, das du für sie da ist. Du könntest ja mit ihr und deiner Schwester zu einer Familien Therapie gehen und dort über euere Probleme reden, das könnte auch helfen. Hoffe das du es gut durch stehst.