Wieso kann ich diese Freundin nicht loslassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Mariesophie0,

Der Grund, dass du nicht loslassen kannst ist meiner Meinung nach der, weil du diese Person schon sehr lange kennst. Da hat man viel miteinander durch und natürlich ist das mit dem Vergessen nicht ganz so einfach. Aber in deinen Fall ist es wirklich der beste Weg, sie loszulassen. Ich finde es gut, dass du für sie da sein möchtest und um sie kämpfst. Allerdings solltest du merken, dass deine ganzen Bemühungen an ihr abprallen, da sie dich schlecht behandelt und dich nach hinten schiebt. So wie es aussieht, bist du ihr nicht mehr wichtig, da sie jetzt einen Ersatz für dich hat. Leider gibt es immer wieder solche Leute. Deswegen ist der einzig richtige Weg der Abschluss, denn das wird auf keinen Fall mehr besser werden.

Was wichtig ist: Verändere du dich niemals für einen Menschen. Jemand der dich wirklich mag, der akzeptiert dich so wie du bist. Und zum 2.: Versuche dich nicht wegen solchen Leuten umzubringen. Denn die würden sich am wenigsten Sorgen machen. Fokussiere dich lieber auf Leute denen du wirklich wichtig bist. Denn das sind die, welche wirklich für dich da sind, wenn es wirklich hart auf hart kommt.

Ich wünsche dir wirklich sehr, dass du es schaffst sie loszulassen. Wenn du noch Fragen zu dem Thema hast oder einfach nur reden willst, dann schicke mir gern eine Freundschaftsanfrage.

Viele Grüße

Julian92000

Mariesophie0
Beitragsersteller

Danke für die tolle antwort. Wirklich ich schätze es sehr und werde den Rat definitiv befolgen:)). (Der Sm Versuch war allerdings nicht wegen ihr sondern aufgrund privater Dinge)

Julian92000  04.07.2024, 21:19
@Mariesophie0

Verstehe. Trotzdem sollte man es mit Sm generell lassen. Das ist nie der richtige Weg. Besser ist immer drüber reden.

Ein gesundes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl entwickeln. Du machst Dich zu abhängig von der Zuwendung durch andere.