Wieso kann ich auf dem Macbook nur bei iCloud speichern?

2 Antworten

Ich bin jetzt nicht am Mac, aber das sollte in den Einstellungen unter iCloud gehen.
Du mußt dort die Verknüpfung der Programme mit der iCloud trennen, danach wird wieder lokal abgespeichert.

HeinzHubert  05.01.2017, 20:43

Ich glaube, Apple hat es in erster Linie für Leute mit kleiner SSD gedacht. Da fällt die Menge an übertragenen Daten nicht so ins Gewicht.

ProUser123
Beitragsersteller

So ich habe das ganze einfach Mal angeklickt, es hat zwar alle meine Daten gelöscht auf dem Macbook, diese habe ich aber yum Glück Extern gespeichert. Nun zeigt es mir iCloud Drive und das Speicherplatz Problem nicht mehr an, also denke ich die Lösung ist gefunden! :-) Aber ehrlich gesagt finde ich es einen Witz, dass man nicht einfach einzelne Dateien bei iCloud Drive speichern kann sondern es einfach direkt ALLES dort abspeichern was irgendwie mal auf das Macbook kommt... die iCloud Speicherplatz Updates sind ja nicht gerade günstig und bei 1TB Festplatte würde da einiges zusammen kommen :-O

ProUser123
Beitragsersteller

Ich kann da bei iCloud nur die Ordner "Schreibtisch&Dokumente" ändern. Wenn ich diese ausschalte löscht es alles von meinem Macbook und es steht das alle Dokumente nur noch bei iCloud Drive verfügbar sind :-\

Finder -> Einstellungen (Obere Menüleiste) und dann bei der Seitenleiste bei den Favoriten einfach deinen Dokumenten Ordner und co hinzufügen.

Wenn ne Datei mit nem Programm speichern willst (zB Pages) dann musste relativ in der Mitte vom Bildschirm beim Speicherort wählen von iCloud auf deinen Mac umstellen

LiemaeuLP  05.01.2017, 16:09

Müsste man unten an ein Kommantar beim schreiben dranhängen können, sonst erstell einfach ne antwort auf deine eigene Frage wo du die screenshots dranhängst

LiemaeuLP  05.01.2017, 15:19

Schick mir mal bitte n Screenshot, Exel hab ich leider nicht zum selber testen

ProUser123
Beitragsersteller
@LiemaeuLP

Sorry bin hier leider nicht so aktiv, wie sende ich denn hier einen Screenshot?

ProUser123
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Also ich habe bereits 2 Ordner unter "Favoriten", wenn ich die jedoch öffne steht da oben am Ordner "iCloud Speicher voll"? Zurzeit habe ich eine Exel Liste offen, wenn ich diese abspeichern will habe ich 3 Möglichkeiten: "iCloud Drive", "Favoriten" (da sehe ich auch meine Hinzugefügten Ordner) und die "Zuletzt Benutzt" Ordner. Was muss ich denn da wählen? Danke