Wieso kann ich auf dem Asus b450 f gaming die CPU Core Ratio nicht ändern?

6 Antworten

Das ist eine Intel CPU schätze ich mal, und solange du keinen Intel K CPU kaufst kannst du die nicht übertakten.

Technomanking  08.03.2019, 00:29

Das B450 Mainboard hat den AM4 Sockel, also nur Ryzen Prozessoren

Die Einstellung ist wahrscheinlich von einer anderen abhängig, die jetzt auch auf Auto steht. Entweder der Performance Enhancer oder allgemein die Nutzung von DOCP.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Bei meinem Gigabyte Mainboard Bios konnte ich das nur mit der "+" und "-" Taste einstellen.

Technomanking  07.03.2019, 17:42

Das B450 Mainboard hat den AM4 Sockel, also nur Ryzen Prozessoren

Lars9917  07.03.2019, 17:53
@Technomanking

bist du iwie komisch drauf?

Ich hab ebenfalls ein B450 board? Zwei sogar

Kann man mit übertakten bottlenecks verhindern?

Chickawing  06.03.2019, 13:01

Wenn der Bottleneck nicht allzu groß ist, ja.

einfach mal was eingeben, es ist keine Auswahlleiste

x36 wären 3,6Ghz