Wieso kann ich am handy in youtube keine 1440p schauen?

7 Antworten

Du kannst es. Downloade dir diese gemoddete YouTube App: http://download.og-youtube.com/OGYouTube+v3.5.apk. Diese App bietet auch noch andere tolle Funktionen wie komplette Videos in Pop-Up Fenstern abspielen, nur den Ton im Hintergrund spielen zu lassen oder Videos direkt aus der App downzuloaden. Außerdem gibt's die App auch mit einem richtig gut aussehenden schwarzen Interface: http://download.og-youtube.com/OGYouTube+v3.5+Black.apk
Hier ist die offizielle Website mit Links zu Allen Versionen der App:https://og-youtube.com/official-og-youtube-downloader-apk/

Pimp3  30.05.2017, 00:13

Tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte. Bei mir klappt1440 richtig gut.

nxckgo
Beitragsersteller

Alles läuft super aber ich kann trotzdem nicht in 1440p schauen :((

Es kann sein, dass diese Videos keine 1440p-Unterstützung haben, weil... verschiedene Gründe. Könnte vielleicht die Kamera (vom YouTuber) sein, oder beim Bearbeiten ist die Quali runtergegengen (ich kenne mich da nicht so aus 😅). Wenn du jetzt z.B. ein iPhone 4 hättest, ginge (glaub ich) das auch gar nicht, da die Darstellung vom Handy zu schlecht dafür ist. Aber egal, welches Handy: Es liegt (meist) an der App. Kannst ja mal gucken, ob, wenn du auf der WEBSITE bist, dass dann das Video in 1440p wiedergegben werden kann. Das vermute ich aber auch nicht. Zurück zur Kamera: Die meisten, die YouTuber benutzen, unterstützt, glaub ich, nur bis 1080p. Da andere zu teuer sind (?)... Um ehrlich zu sein, bei den YouTubern, die ich abonniert habe, gibt's so gut wie nie eine 1440p-Option, sondern nur 1080p. Aber ich mein, 1080p ist doch auch nicht schlimm, oder? 😊

Lari2103  30.05.2017, 14:13

Ok, danke dass du mich aufgeklärt hast...😅😂😉👍🏻

Pimp3  29.05.2017, 23:39

Größtenteils stimmt das. Es ist sinnlos auf einem Gerät mit einer niedrigen Bildschirmauflösung Videos mit einer hohen zu gucken. Wo du Unrecht hast ist, dass die meisten Kameras nur eine Auflösung von 1080p unterstützen. Tatsächlich haben schon ein paar moderne Handykameras 4k Unterstützung, was ungefähr 4 Mal so hochauflösend ist wie 1080p. Weshalb die meisten Videos tatsächlich nur in 1080p oder weniger verfügbar sind, sind Faktoren wie Dateigröße von Videos mit einer Auflösung von 1440p, was dann auch dazu führt, dass Videos nicht allzu schnell und/oder regelmäßig hochgeladen werden können und das solche Videos unglaublich lange brauchen um gerendert zu werden (dh. nach dem Schnitt das fertige Video zu produzieren).

Ich denke du meinst 144p
Aber oben rechts sollten drei punkte sein entweder senkrecht oder wagerecht, darauf muss du gehen und qualität, dann solltest du deine auflösung ändern können

Brotschnitte  29.05.2017, 16:06

oh verdammt frage falsch gelesen, sorry😂😂

Dein handy hat wahrscheinlich ne niedrigere Auflösung oder die Videos gibt es garnicht in 1440p

Fstehtfur  29.05.2017, 16:07

Die gleichen Videos?

nxckgo
Beitragsersteller

konnte es aber zuvor auch schauen in 1440p :(

Wenn du überhaupt die nötige Auflösung für 1440p hast: Nicht jedes Video liegt in ausreichender Qualität für 1440p auf Youtube.