wieso kann ein Laserschwert aus Star Wars nicht Funktionieren?

12 Antworten

Das ist eine coole Frage, weil sie auch eine Aussage enthält: Ein Laserschwert aus Starwars funktioniert nicht. Diese Aussage ist total unsinnig, da Starwars ein Film ist. Daraus folgt konsequenter weise, das du auf diese Frage nur unsinnige Antworten(wie die von mir) bekommen kannst.

Weil Laser nicht anderes ist als starkes Licht, welches im Gleichschritt schwingt (Kohoränt nennt man das). Zwei Taschenlampen machen auch kein Geräuch oder prallen aneinander wenn man die Strahlen kreuzt. Ausserdem gingen die Stralen natürlich bis zu einem Hindernis und hörten nicht nach 1,20 auf, so wie bei Starwars.

Es kann nicht funktionieren, weil ein Laser Licht ist. Und Licht endet ja auch nicht nach einem Meter, sonderen "geht" weiter, bis es auf ein Objekt trifft.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

In Star Wars sieht man einen 'Strahl' - in der Praxis gibt es keinen solchen 'leuchtenden Strahl'

In Star Wars hat dieser 'Strahl' Masse-Eigenschaften - wiederum so zumindest nicht möglich.

Weil das Licht unendlich austreten würde und nicht in der Schwertlänge begrenzt wäre.