Katzenreviere können bis zu 2.000 Quadratmeter groß sein, wodurch es nicht selten zu Begegnungen kommt.
Katzen sind an sich zwar sehr soziale Tiere, aber nicht jede Katze verträgt sich mit jedem Artgenossen, unkastrierte Kater sind da z.B. besonders heftig, noch schlimmer wenn eine Rollige Katze dabei ist.
Mein alter Kater war auch ein richtiger Raufbold, der hat auch sogut wie jede andere Katze platt gemacht, gab nur ganz wenige Katzen die er tolliert hat und er war auch früh kastriert worden, aber er war Charakterlich einfach sehr aufbrausend, wenn ich dass mal so nennen darf.
Einige Katzen sind vom Charakter her einfach unverträglicher und dazu noch sehr Charakterstark. Andere sind schreckhafter und/oder zurückhaltender. Einige Katzen sind besonders Territorial und Kämpfen auch durchaus um einige Ressourcen, wobei kastrierte Freigänger umgänglicher sind als unkastrierte.
Auch Stress kann eine Ursache sein oder z.B. Gesundheitliche Probleme, die Palette an Möglichkeiten ist groß.
Allerdings können Katzen auch sehr harmonische Gruppen bilden, wobei die Gruppenbildung recht komplex ist, meist sind es Weibchen die solche Gruppen bilden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

ist reviergeräusch, klingt mehr nach vorgespielt, als das es echt gefilmt wird