Wieso juckt es unter dem Gips?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil du darunter schwitzt. Versuch einmal den Stricknadeltrick: Besorg dir eine lange Stricknadel und schieb diese mit dem Köpfchen voraus vorsichtig unter den Gips. Damit kannst du dich ein wenig kratzen, das gut. Besonders, wenn du die Stricknadel davor ins Gefrierfach legst. :D

Gute Besserung!

Der Gips trocknet die Hautoberfläche aus. Die obere Hautschicht löst sich ab-Juckreiz.

Ich kenne das auch.

Wenn der Gips getrocknet ist, wird er lockerer und es hört auf zu jucken.

Am besten hilft vor dem Eingipsen ein langer Bindfaden, der unterhalb der Armmanschette und der Gipsbinde zu liegen kommt.

Ausdünstungen der Haut etc. Vorsichtig den Gips hin- und herschieben; so viel Spielraum wird ja wohl sein.

Weil du darunter schwitzt... bakterien.. dies das. Nimm einen Stift und versuche vorsichtig unter den Gips an die Stelle zu kommen