Wieso jucken meine Beine beim Joggen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das jucken der Beine beim Sport kommt daher das die Durchblutung angeregt wird. Das passiert vor allem, wenn man eine längere Zeit keinen Sport wie diesen gemacht hat. Ist absolut normal

Mia1234962
Beitragsersteller

Aber wieso dann nur die Beine?

annarevia42  30.07.2024, 22:02
@Mia1234962

Beim Joggen werden die Muskeln in den Beinen am meisten beansprucht. Du wirst sehen, wenn du regelmäßig nun joggen gehst wird das Jucken schnell verschwinden, war bei mir genauso, nachdem ich nach einer Pause wieder mit dem Joggen angefangen habe.