Wieso ist weisse-schokolade teuerer als braune?

7 Antworten

Preise entstehen durch Angebot und Nachfrage. Wenig Nachfrage = teurer Preis (weisse Schokolade) Die Lieblingssorte der Deutschen ist nunmal braun und diese wird so oft verkauft, das die Hersteller die Tafel schon sehr günstig anbieteten können, ja fast schon dem Kunden hinterher schmeißen können.

joilanaimpregna  27.10.2012, 17:26

Stimmt nicht! wenig nachfrage - niedriger preis damit sie mehr verkauft wird und mehr leute sie kaufen! hohe anfrage - hoher preis weil jeder es will um jeden preis!

Ich kenn mich zwar mit der Herstellung von Schickolade nicht so aus, aber ich würde mal so vermuten das man die weiße Schockolade noch weiß färben muss, dass sie normal auch braun wäre und es deswegen nunmal teurer ist. Also kurz durch eine längere oder Kostenhöhere Herstellung wirg es wohl so sein ;D

weiße schokolade ist keine schokolade, sondern lediglich die kakaobutter die aus den kakaobohnen gewonnen wird. dieser vorgang ist aufwendig und dadurch erklährt sich der preis!!!!

weil nicht alle billigfirmen weiße schokolade herstellen. bei milka ist ja die normale auch so teuer wie die weiße.

Vielleicht ist die Herstellung einfach teurer.

PS:Ich hasse weisse Schokolade ;D

lg chekkka