Wieso ist Uncanny Valley unangenehm?

Wenn möglich, bitte ausführlich und tiefgehend beantworten.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen haben irgendwie schon immer Angst vor sachen.

Uncanny Valley ist gruselig, weil es irgendwie echt aussieht aber es auch irgendwie nicht ist. Zum beispiel Roboter. Sie können Menschlich aussehen, aber deren Mimik usw ist ziemlich star.

Es könnte ja irgendwie bedrohlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Es kommt aus einer Zeit in der es üblich war als Mensch von z.b Neandertalern Angst haben zu müssen.

Es gibt auf jeden Fall viel schlimmere Horrordarstellung als Uncanny Valley. Scheint nur ein Trend auf Sozialen Medien zu sein. Und wie es gerne im Internet gemacht wird, ist die Angst davor übertrieben dargestellt