wieso ist türkisch und spanich so ähnlich?

4 Antworten

Denke das liegt daran, dass alle europäischen Sprachen aus dem lateinischen abgeleitet sind und sie somit alle einen gemeinsamen Ursprung haben. Die Ähnlichkeiten findest du in viele Sprachen Europas. z.B. bei niederländisch und deutsch. Ungarisch ist die einzige europäische Sprache die keinen lateinischen Ursprung hat soweit ich weiß. Lass krachen, Dembi

RedLeaf  02.01.2011, 18:49

Türkisch ist aber keine europäische Sprache, sie hat einen anderen Sprachstamm ;)

Das liegt daran dass das Türkische wie auch das Spanische sich arabischer Wörter bedienen. Im Spanischen gibt es viele arabisch stämmige Wörter, weil Teile Spaniens in der Vergangenheit von Arabern besetzt war (z.B. die Stadt Alicante das Al aus dem Wort stammt auch aus dem Arabischen ;) ) Im türkischen Sprachraum gibt viele arabische Wörter, weil diese teils aus religiösen Teils aus anderen Gründen übernommen wurden, eben so wie es viele andere Kulturen auch machen, wir haben ja auch ziemlich viele französische Wörter im Gebrauch (z.B. Ambiente). Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Ist das nicht in jeder Sprache so? Das sich Vokabeln ähneln? Nimm beispielsweise Englisch und Französisch. Wir übernehmen vieles aus dem Englischen. Polnisch ist ähnlich wie Russisch... Die Liste könnte ewig weiter gehen.

ich finde auch nicht das die beiden Sprachen sich ähneln.

Die Türken führten früher viel Handel mit Frankreich und Spanien, da haben die Türken sicher einige wörter übernohmen.