Wieso ist Tokyo Ghoul ab 16?

6 Antworten

Wegen der FSK. Die hat diesen Film wegen den Kritieren ab 16 eingestuft.

Hier hast die Kriterien:

  • gemäßigte Harte Gewalt
  • möglicher Hinweis auf Vergewaltigungsszenen
  • Starker Horror im kompletten Film, mit sadistsichem oder sexualiertem Element
  • Drogenkonsum

In diesem Fall trifft Gewalt die starke Rolle.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Die Frage ist jetzt schon relativ alt, aber ich gebe trotzdem meinen Sempf dazu.

Also die Gewalt in Tokyo Ghoul ist an vielen Stellen wirklich sehr verstörend und brutal dargestellt. Vieles wird einem dann aber dich der eigenen Fantasy überlassen, aber dass kann einen dann schon noch mehr verstören. Eine Szene die wirklich sehr krank ist, ist die wo Ken in S 1E 11 gefoltert wird...also das war echt hart an der Grenze aber wer es mag kann es gerne schauen.

Abgessen von der Gewalt, ist die Serie aber wirklich sehr sehenswert und empfehle sie zu 100%

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also die FSK sind wegen übermäßiger Gewaltdarstellung. Ich bin auch 13, hab Tokyo Ghoul angeguckt und fand ihn Klasse. Ist bei jedem halt anders aber wenn du Blut und so sehen kannst empfehle ich dir auf jeden Fall!

Lg :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue seit langem Anime.

obito55
Beitragsersteller

Vielen Dank! Lg zurück :)

weil die FSK die so eingestuft hat.

und das ist egentlich eine bindende alterseinstufung

Wegen Butszenen und Gewalt wahrscheinlich. Ich habs noch nicht geschaut, aber da HxH auch ab 16 ist, denke ich nicht das es so schlimm ist.

princesskenny  19.09.2021, 19:50

Solltest die beiden Anime aber nicht vergleichen. Sind soweit ich weiß zwei unterschiedliche Genre.