Wieso ist spring breakers ab 16 freigegeben? :0

10 Antworten

Spring Brekaers war erst ab 18 wurde dann aber auf FSK 16 hinuntergesetzt (zum Glück :)

Die beiden müssen ja nicht nur Sachen für ihre Fans machen, schließlich sind beide erwachsen geworden und versuchen auch ihr Disney Image abzulegen, was von vielen Leuten leider negativ bewertet wird (also das Dsiney Image...Disney bedeutet für die meisten direkt, dass es für Kinder ist).

Selena hat von Anfang an gesagt, dass viele ihrer jüngeren Fans den Film nicht sehen werden können, und ich finde es toll, dass sie auch einmal was anderes macht. Und dass der Film jetzt ab 16 ist macht es für mich noch besser, denn dann darf ich ihn auch sehen :)

Selena hat auch Fans die älter sind ...

Außerdem kann wohl niemand erwarten dass sie mit 20 jetzt weiter bei Disney Filmen mitspielt und den Zauberstab schwingt ? Selena hat ja auch mal die Eltern der jüngeren Fans "gewarnt" ! Es gibt sehr viele Stars die auch mal Sexy Rollen übernehmen obwohl sie jüngere Fans hat ! Übrigens hat der Film mit Mord , Sxx , Alkohol und Drogen zutun , der Film ist also nicht geeignet für junge Fans (;

So dramatisch ist das ganze jetzt auch wieder nicht (:

LG skyeblue

Weil der Film nicht unbedingt für Fans von den beiden sind. Selena Gomez hat ja schon ihre jüngeren Fans gewarnt, dass sie sich den Film nicht angucken sollen. Und das ist auch besser so ;) Selena und Ashley sind doch nciht gezwungen, nur Filme zu machen, die jeder sehen darf/kann. Die beiden wolten halt was neues probieren. Blöde für einige Fans, aber ich finds nicht schlimm.

Das ist auch eher nichts, dass Kiddies sich angucken sollten, egal was für große Fans sie von Selena und co. sind!

Erstmal möchte ich auch nochmal betonen, dass der Film ab 16 ist, den Link hab ich unten bei blueybluey gepostet.

Und dann ist es deren Sache, welche Filme sie drehen. Wenn sie einen Imagewechsel wollen, dann ist das halt so, den Film sollte man sehen, weil einen die Thematik und/oder das Genre interessiert und nicht, weil man ein Fan von Selena, Vanessa oder Ashley ist. Die Mädels sind nicht verpflichtet, ihr Leben lang als Kinderstars zu spielen.

uncutparadise  17.03.2013, 14:34

Auch zu Deiner Info. Einfach mal aus einem aktuellen Interview mit Selena Gomez...

"Wenn man vom Disney Channel kommt, ist das wie ein Brandzeichen, das man trägt. Ich habe lange nach einer Gelegenheit gesucht, eine möglichst große Metamorphose machen zu können. Harmony (Harmony Korine, Regisseur) hat sie mir geboten."

"Ich möchte auch gar nicht, dass sie [ihre jüngeren Fans] sich diesen Film ansehen, denn sie wären zutiefst schockiert. Trotzdem bin ich stolz auf diese Arbeit. Ich mache sonst alles für meine jüngeren Fans - meine Musik, meine Filme, meien Modelinie. Diesen Film habe ich für mich gemacht."

Aus dem gleichen Interview, diesmal mit Vanessa Hudgens:

"Als Schauspieler musst Du Dich verändern, um Dich weiterzuentwickeln, Harmony ist bekannt dafür, dass er Images aufbricht."

Das sagt doch alles oder ? ;- )

ceevee  18.03.2013, 10:59
@uncutparadise

Haben die Mädels eigentlich keine Knebelverträge bei Disney, die solche Ausflüge unterbinden? :) Im Ernst - das, was sie im Interview sagen, predigen wir ja auch schon seit einer ganzen Weile, aber erklär das mal den minderjährigen Nutzern hier.

Also 1.: Der Film sogar leider erst ab 18! Das finde ich übrigens auch sehr blöd :( Finde 16 hätte locker gereicht. Und wegen den Selena Fans.. Klar wollen die gerne ihre Filme sehen, aber Selena selbst, hat den jüngeren Fans abgeraten diesen Film zu sehen ;) Und sie denken alle so oft an ihre Fans, da würden sie glaube ich nicht extra auf einen Film für verzichten. Außerdem hat Selena bis jetzt ja nur jugendfreundliche Filme gedreht. Sie ist mitlerweile 20.. da kann man das auch schonmal ändern.. UND die FSK bestimmen sie selbst ja garnicht ;) LG

ceevee  12.03.2013, 21:55

Der Film sogar leider erst ab 18! Das finde ich übrigens auch sehr blöd :( Finde 16 hätte locker gereicht.

Ich frag mich zwar, wie man, ohne den Film gesehen zu haben, beurteilen kann, ob 18 oder 16 angemessen ist (Trailer kriegen in der Regel eine niedrigere Freigabe, enthalten also ergo auch die harmloseren Szenen), aber der Film hat nun auch noch nachträglich seine FSK 16 gekriegt.

Laary  12.03.2013, 22:04
@ceevee

Ich bewerte eigentlich immer nach Trailer ;) Außerdem als Selena Gomez Fan bekommt man auch nebenbei seehr viel über den Film mit ;) Hat aber auch etwas mit wünschen zu tun :p

Und danke für die Info mit FSK 16 :D