Wieso ist Southpark freigegeben ab 16 Jahren?

25 Antworten

Der Jugendschutz fürs Fernsehen ist schon ok, man kann trotzdem weitergucken und man kann alle Folgen wann immer man will im Internet sehen, weshalb dann die Aufregung, die sind halt verpflichtet die Eltern zu warnen (Ich habe Southpark mit 12 angefangen zu gucken und ich bin weder verstört, verrückt, gewalttätig, sexsüchtig, hab eine vulgäre Aussprache noch beleidige ich Leute, also was?!) Die meisten Eltern würden es ihren Kindern verbieten, die meisten merkens aber auch nicht!

Von mir aus könnte es auch ab 18 freigegeben werden.Ich kann an dieser Serie einfach nichts witziges finden.

ich finde es okay, dass es ab 16 ist, aber dass es für diese eine Mutter zu hart war, kann ich nicht verstehen. ich bin auch unter 16, aber ich finde es nicht allzu hart. Es gibt wirklich schlimmeres. Daran, dass es animiert ist, ist es schon viel harmloser. Außerdem, die Wortwahl, die in der Serie verwendet wird, ist vielleicht echt unpassend, aber Leute unter 16 haben die gleiche Wortwahl. Das fällt auch auf.

also ich werde jetzt 16 und sehe southpark schon seit 2 jahren min. aber ich verstehe das das erst ab 16 ist aber da gibt es halt so und so leute mache vertragens weils ne echt is manche halt ne aber ich verstehe das das so is das mit ab 16 aber das muss jeder für sich entscheiden

sexuelle anspielungen

einmal das lexikon der Schimpfwörter rauf und runter

blut

gewalt

rassistische anspielungen

und die satire an realen ereignissen die eben ein 10 jähriger nicht zwingend versteht

deshalb auch das FSK 16

es ist ja kein problem auch darunter zu gucken aber da die fsk in dem fall die eltern informiert über die inhalte ( damit diese dann entscheiden können ob es für das kind ist oder nicht )  ist FSK 16 noch sehr grosszügig ;)