Wieso ist Pandora so teuer?

10 Antworten

Weil es ein Markennamen trägt und man mit einer guten Verarbeitungskvalität rechnen kann und man weiss was man bekommt. Und so teuer ist es nun auch nicht. Will man Geld sparen kann man z.B. gebraucht oder fast neuwertig kaufen.

Ich kaufe und verkaufe auf einer Site in Dänemark die man auch von Deutschland erreichen kann. Sie heisst "Trendsales.de" guck doch mal vorbei. Dänen verstehen alle einfaches englisch und ich (und viele andere  auch) schichen auch gern nach Deutschland.

Ich habe dort zur Zeit 4 Armbänder zu verkaufen und sehr viele beads. Und antworte dort gern auf Fragen, auch auf deutsch :)  Ich glaube dass gebrauchter Schmück von privaten dort günstiger ist als in Deutschland. Würde mich freuen auch "Besuch" von Deutschland zu erhalten :)

Pandora ist überteuert, wie jede andere Marke auch.

Bezogen auf die Schmuckbranche bekommt man für das gleiche Geld aber deutlich, qualitativ, hochwertigeren Schmuck aus Edelmetall. Pandora ist nur überteuerter Modeschmuck.

(Vergleich mal bei Juwelieren, was du für ähnliche Preise an Echtgoldschmuck bekommst)

das ist genau das gleiche wie Apple, es gibt viele Marken die genau so gut oder besser sind, aber der Name macht den Preis

weil es im Moment "in" ist und Du für den "Namen" auch bezahlst. Das ist bei allen Markensachen so !!!

Bilduntertitel eingeben... - (Schmuck)

Für eine Marke zahlt man immer mehr. Ist doch auch bei Kleidung bekannt, oder bei Antiquitäten sind es die signierten Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu