Wieso ist mein lokaler Datenträger D leer obwohl nix drin is?
Ich bekomme diese Meldung: Es ist kein Datenspeicher auf D. Dann sehe ich in der Übersicht, dass 34 von 449 MB frei sind. Wenn ich den Datenträger öffne, ist nix drin.
3 Antworten
Es gibt die Möglichkeit, Dateien und Ordner zu verstecken. Dann sind sie zwar da, aber werden vom Explorer/Dateimanager mit normalen Einstellungen nicht angezeigt. So weit ich noch weiß (ich benutze seit 3 Jahren kein Windows mehr), kann man irgendwo einstellen, dass auch versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden, ich weiß aber nicht mehr wie.
Du hast sicher Windows 10 und kürzlich die neue Version 1803 bekommen?
Danach taucht der Fehler auf, daß Dir im Explorer eine sonst versteckte (System-) Partition angezeigt wird. Diese musst Du jetzt einfach wieder verstecken, indem Du ihr in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben wegnimmst:
- Rechtsklick auf das Windows-Symbol unten links in der Taskleiste.
- Aus dem Kontextmenü die "Datenträgerverwaltung" starten.
- Mit einem Rechtsklick auf das jeweilige Laufwerk dann Laufwerksbuchstaben ändern anwählen und auf Entfernen klicken - das war´s.
Das ist eine Systempartition von Win10, die nach dem Update nicht mehr versteckt ist. Googel mal "Win10 Systempartition verstecken"... Finden sich genug Anleitungen