Wieso ist mein info center bei windows 10 verschwunden und wie kriege ich es wieder?

2 Antworten

Moin,

wieso dein Info-Center weg ist kann ich Dir nicht sagen, aber vielleicht, wie Du es wieder zurückbekommst ;-)

Drück mal die Windows-Taste + i und wähle Personalisierung und auf der linken Seite dann Taskleiste aus. Etwas weiter unten findest Du dann den Link Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren.

Wenn das Info-Center ausgeschaltet ist, dann kannst Du es dort wieder aktivieren.

Gruß
Lukas

dominik78965
Beitragsersteller

ich kann das info center ja nicht mehr aktivieren da ist das feld nicht blau sondern grau und da kann ich es nicht aktivieren das is es ja

Habe die Lösung gefunden. Habe mich ein wenig in der Registry umgeschaut also...

Windows + R und regedit eingeben. Dann unter

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Explorer gehen.

Dort ist eine Datei namens DisableNotificationCenter. Die Datei löschen oder den Wert von 1 auf Null oder umgekehrt ändern. Danach PC neu starten.