Probleme mit Windows 10?

4 Antworten

Eine Lösung für das Taskleistenproblem habe ich nicht, aber vielleicht eine Alternative. Lege Dir eine Verknüpfung auf den Desktop, falls noch nicht geschehen und hinterlege in den Eigenschaften einen Shortcut.

Pille599penny
Beitragsersteller

Das habe ich leider aktuell aber das ist ja kein noch keine Lösung für mein Problem. Schade aber danke.

rkwiss  27.07.2024, 20:29
@Pille599penny

So eine Tastenkombi zu drücken geht doch aber schneller als mit der Maus iwo hin zu navigieren. Aber ok, ich bin generell eher ein Tastaturmensch, vielleicht liegt es daran, dass ich die Tastenkombis gut finde. 😉

Wenn der Rechner tatsächlich Win11-fähig ist, ist offenbar ein guter Zeitpunkt, um Win11 richtig frisch zu installieren.

notitng

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zieh die Verknüpfung auf die Taskleiste. Dann auf die Verknüpfung gegen, Rechtsklick und anheften.

Jetzt sollte die Verknüpfung dauerhaft sein

Pille599penny
Beitragsersteller

Genau das geht nicht.

Da wurde die Verknüpfung nicht gefunden. Das Problem kenne ich, aber eine Lösung kenne ich nicht.

  1. Installiere alle neuen Updates
  2. führe den Befehl „sfc /scannow“ in der CMD aus. die CMD musst du als Admin ausführen.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen

Pille599penny
Beitragsersteller

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.

Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

HRBT9  27.07.2024, 19:55

Welchen Vorteil hat ein Scan der Systemdateien bei beschriebenen Problem?

Was haben Updates mit dem anheften einer Verknüpfung zu tun?

Lösung lautet, Verknüpfung in Taskleiste, Rechte Maustaste und anheften

Pille599penny
Beitragsersteller
@HRBT9

Ich hefte es ja immer per Rechtsklick an die Leiste an nur ist diese nach neustart wieder weg

HRBT9  27.07.2024, 20:55
@Pille599penny

Gut, dann machen wir das jetzt anders.

Auf das Windows Zeichen in der Taskleiste drücken. Dort im Startmenü sollte Netflix bereits zu sehen sein. Dann auf Netflix, rechte Maustaste dann an Taskleiste anheften.

Das funktioniert. Hab es ausprobiert.

ForumLibhaber  27.07.2024, 21:41
@HRBT9

Systemdaten sind auch für die Suche von Verknüpfungen zuständig. Hierbei gelten auch die Taskleiste und das Startmenü dazu.

Systemupdates können vorherigen Fehler beheben oder defekte Systemdaten ergänzen oder reparieren.

HRBT9  27.07.2024, 22:32
@ForumLibhaber

Soweit ich weiß, werden mit sfc /scannow lediglich die wichtigsten Daten für das starten/ausführen und verwenden von Windows überprüft. Falls dort ein Fehler gefunden wurde, das repariert der Befehl dann mit ner zwischengespeicherten Kopie.

Soweit mit bekannt, kann sein dass ich mir irre, hat das nur beiläufig mit Verknüpfungen zu tun. Bin kein OS Experte. Prinzipiell schadet es aber niemals, seine Zeug aktuell zu halten.

Jedenfalls kannst Du es selbst ausprobieren, die App wird so dauerhaft angehangen. Hab mir um das Problem zu replizieren Netflix über der win Store gezogen. Weil es mich gewundert hat. Bei bleibt das auch nach dem Neustart angehängt.