Wieso ist Informatik so schwer?

Die Sprache ist Java

BorisG2011  17.06.2022, 09:03

Die Sprache ist Java, aber da kommt noch eine Grafikbibliothek dazu, die nur an Schulen verwendet wird. Was ist das für eine Bibliothek?

WifeyTyp
Beitragsersteller

Also wir benutzten Java Editor, weiß aber nicht so richtig was du mit Bibliothek meinst, sorry 😓😓

3 Antworten

qua und kre sind Variablen, die du in Funktionen benutzen kannst.

Wie zum Beispiel in public Zeichnung(), wo du auf qua und kre in Zeile 7 und 8 zugreifst.

Nun kannst du eine weitere Funktion ( ist das gleiche wie Methode) erstellen, analog wie oben.

Also sowas wie public tauschen() { }

Dort kannst du dann die Funktion aendereGroesse() verwenden auf beide Variablen qua und kre, wo du dort einfach die größe von qua dem kre zuweist und anders rum.

Bei Fragen meld dich einfach nochmal ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler

WifeyTyp
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank!! :)))

Naja, anscheinend hast du von der Aufgabe nicht mal soviel verstanden um sie vollständig zu präsentieren. So kann dir nicht geholfen werden. Leider.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium der Informatik + Softwareentwickler seit 25 Jahren.

WifeyTyp
Beitragsersteller

Was meinst du?

Brainchild  17.06.2022, 09:10
@WifeyTyp

Der Programmcode oder dein ganzes Bild?bIm letzen Falle wäre es ein rekursiver Bezug. Macht keinen Sinn. Würdest du mal bitte das GANZE Blatt abfotografieren?

Es erfordert sprachliche Addaption