Wieso ist in Hessen das bafög System besser als in NRW?

2 Antworten

Das Problem existiert nicht nur beim bafög. Im Grunde sind alle Ämter überlastet bzw. personell unterbesetzt. Auf einen Termin, z.B. für Perso, habe ich ein halbes Jahr gewartet. Auf meinen korrigierten Rentenbescheid habe ich 6 Monate gewartet, auf meinen Einkommensteuerbescheid... die Monate kann ich gar nicht mehr zählen.

NRW hat fast drei mal so viele Einwohner und deutlich mehr Unis, FHs und Schulen. In NRW beziehen im Schnitt 5-6x so viele Schüler und Studenten Bafög. Die Anzahl der Sachbearbeiter ist garantiert die gleiche.

XmmX12
Beitragsersteller

Aber es ist schon traurig das so ein Bundesland nicht fähig ist sowas zu beheben und dieses Problem gibt es schon über 10 Jahre

floppydisk  01.08.2024, 20:33
@XmmX12

Es ist nur eine niedrige 6stellige Zahl derer, die es in Anspruch nehmen müssen - darum schert sich wohl niemand.