Wieso ist für die Generation Z die Cancel Culture so wichtig?

....und meine Ansichten, die ja auch dazu führen würden, dass Gerichte die Massnahmen ausser Kraft setzen, nicht akzeptieren bzw ignorieren?

8 Antworten

Pass auf, dass du kein Corona Leugner oder Querdenker wirst.

Es sei denn, es ist dir egal, als ein bisschen schräg zu gelten.

koerperfrage453
Beitragsersteller

Lebe weiter in deiner Blase und beschuldige jeden der trotz vorhandenem Coronavirus hinterfragt ohne dass du irgendwelche belege liefern kannst als Corona Leugner.

koerperfrage453
Beitragsersteller
@kapundkappa

Wir leben ja nicht im Sozialismus. Jeder kann eigensinnig denken wie er will. Ein kritisches Hinterfragen bedarf keiner Befragung der Allgemeinheit ;)

kapundkappa  09.04.2021, 12:41
@koerperfrage453

Sicher. Nur, was hat das mit Sozialismus zu tun? Merkst du, wie du mit ideologischen Begriffen um dich wirfst, um deine Meinung zu betonieren?

koerperfrage453
Beitragsersteller
@kapundkappa

Ja, dann muss man halt weiter die Panikmache der Medien verfolgen. Du kannst nicht belegen, dass ALLE Massnahmen verhältnismäßig sind und auch nicht behaupten, dass niemals Fehler gemacht wurden. Ihr werdet regelrecht antrainiert, jeden Menschen als böse Virenschleuder zu verurteilen. Und überlege mal selber was alles für "ideologische" Begriffe gibt die alle in den Medien laufen.

koerperfrage453
Beitragsersteller
@kapundkappa

Außerdem feuerst Du ohne jmd die Chance zu geben auch mal Gegenpositionen von einem MÜNDIGEN Bürger zu hören gleich mit deinen ideologischen Begriffen "Querdenker / Coronaleugner". MAN SOLLTE NICHT SOLCHE IDEOLOGISCHEN WÖRTER BENUTZEN 😊

koerperfrage453
Beitragsersteller
@kapundkappa

Wörter, die nicht nachgeplappert werden, sondern auf Basis individueller Argumente von mir gewählt werden. Denn dann ist man ein mündiger Bürger.

koerperfrage453
Beitragsersteller
@kapundkappa

falsch ausgedrückt : ich meine , man sollte nicht jeden der nicht alles macht was die Regierung befiehlt und nicht panisch wird so wie der Großteil der Menschen , gleich als corona leugner abstempeln.

kapundkappa  09.04.2021, 13:08
@koerperfrage453

Habe ich gar nicht. Ich habe geschrieben, dass du aufpassen sollst, ein solcher nicht zu werden. Du liest scheinbar auch nicht richtig.

kapundkappa  09.04.2021, 13:11
@koerperfrage453

Das scheint dein Problem zu sein. Du denkst, du weißt, was andere denken und behauptest irgendwas.

koerperfrage453
Beitragsersteller
@kapundkappa

Na dann glaube ich noch an das Gute im Menschen . Nehme ich dann zurück .

Also "weird" ist einfach nur das Englische Wort für merkwürdig.

Und der Rest der "Frage" liest sich wie ein Gejammer warum man andere Meinungen nicht akzeptiert und noch nicht in 2021 angekommen ist.

Cancelculture finde ich aber auch zum kotzen. Ist vor allem auf Twitter schlimm.

Immer erst vor der eigenen Türe kehren. Da sehe ich in deiner Frage noch viel Potenzial für persönliche Entwicklung.

mfg

Diese Aneinanderreihung von Klischees hat nicht viel damit zu tun wie die "Generation Z" wirklich ist. Mir scheint es eher so als würdest du einen Sündenbock für alles was dich in unserer Geselschaft stört suchen.

Millionen von Jungen Menschen über einen Kamm scheren zu wollen zeugt außerdem von einer recht großen Naivität.

koerperfrage453
Beitragsersteller

habe ich jemals ALLE geschrieben ? Wohl nicht.

4Vier44Vier4  09.04.2021, 12:41
@koerperfrage453

Nein.

Ob du jetzt alle meinst oder nur einen Großteil der Frauen dieser Generation, ändert aber nichts daran das du Millionen von Menschen über einen Kamm schärst.

Diese Leute suchen meist irgend einen Sinn im Leben. Und diesen finden sie oft in Gruppenideologien.

AndreStrozewski  09.04.2021, 12:45

wie z.B.?? Wo fängt eine "Ideologie" an? Ist z.B. Demokratie nicht auch eine?

koerperfrage453
Beitragsersteller
@AndreStrozewski

Lass diese Menschen. Die sind durch die Medien so verängstigt und wissen einfach nicht weiter. Der Großteil der Menschen sind nunmal Herdentiere und da werden "sachlich bleibende, mündige Bürger" schnell angespuckt.

AndreStrozewski  09.04.2021, 13:11
@koerperfrage453

na ja diese "sachlich bleibende , mündige Bürger" haben halt für die Ansichten die sie haben nur selten auch passende Argumente, und lauter zu werden ist halt kein Argument!!

ellarella17  09.04.2021, 18:12
@AndreStrozewski

Ideologie fängt ganz einfach da an, wo ich mich Primär mit einer Gruppe Identifiziere. Z.b ist es für Feministinnen das Geschlecht, welches scheinbar über allem steht.