Wieso ist es schlimm, wenn man auf Kosten der anderen lebt?

7 Antworten

Ist es nicht pauschal. Wenn man körperlich eingeschränkt ist, geht es nicht anders. Wenn man aber keinen Bock hat, andere machen lässt und sich selbst nen Chilligen macht, geht das gar nicht.

VanLorry  24.01.2022, 13:56

Bei manchen Fragen hier bin ich echt sprachlos. So grundlegende Dinge, die einem irgendwo zwischen Töpfchen benutzen und Kindergarten beigebracht worden sein sollten, werden hier manchmal gefragt. Ich weiß dann nicht, wie ich darauf reagieren soll ...

Aber du hast tatsächlich noch einen Aspekt herausgepickt, den ich nicht gesehen hatte:

Ist es nicht pauschal. Wenn man körperlich eingeschränkt ist, geht es nicht anders.

Stimmt. Aber auch wenn es technisch "auf Kosten anderer" ist, würde ich das eher "vom sozialen Netz aufgefangen" nennen.

Kristall08  24.01.2022, 15:39
@VanLorry

Der FS provoziert gerne mit solchen Fragen.

Das ist sein hundertdrölfzigster Account.

Als Mensch der arbeiten kann, aber nicht will? Ist halt asozial und egoistisch . Was wäre, wenn alle so denken? Ich mag die nicht. Vor allem wegen der hohen Abzüge bei meinem Gehalt. Warum soll ich fremden Leuten wohnen, bu…sen, zocken und Burger finanzieren?🤣gibts da einen plausiblen Grund. ? Wer sich in der Tierwelt nicht bewegt, wird gefressen. Nur wir haben den Darwinismus außer Kraft gesetzt . Und da ist schlecht

Das Leben ist immer ein Geben und Nehmen. Immer nur Nehmen geht nicht. Wenn alle das machen würden gäbe es nichts mehr, was man nehmen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es denen die bezahlen nichts ausmacht warum nicht. Mir wäre es aber nicht wirklich so wohl dabei

Ich hab eine Psychose und lebe vom Rehageld. Mich stellt sowieso niemand ein, wenn die Arbeitgeber die Wahl zwischen kranken und gesunden Menschen haben.

Stellwerk  24.01.2022, 15:54

Und in solchen Fällen ist staatliche Unterstützung auch völlig in Ordnung.

F3rk3lch3n  24.01.2022, 15:56
@Stellwerk

Ich will doch arbeiten gehen und nicht vom Staat abhängig sein.

Stellwerk  24.01.2022, 16:00
@F3rk3lch3n

Ich meine nur - der FS geht halt in die andere Richtung, der versucht, sich eine psychische Erkrankung zu "erschummeln", um sich auf Sozialleistungen auszuruhen. Sowas unterstützt niemand gern. Wenn berechtigte Unterstützung benötigt wird, ist das ja in Ordnung.

Ich drück dir die Daumen, dass du eine Chance bekommst und was findest! Gute Besserung und alles Gute!