Wieso ist es ein Tabu mit 16 jährigen als erwachsener zu schlafen anber mit 16 darf man schon den Führerschein machen?

6 Antworten

Nun, soviel ich weiß ist es rechtlich nicht verboten. Aber: Es darf keine Abhängigkeit bestehen und es darf kein Geld fließen dafür.

Heißt:

Wenn es aus freien Stücken passiert ohne finanzielle Interessen, ohne Druck und ohne Zwang sollte nichts dagegen sprechen. Das ist zumindest mein Wissensstand. Hoffe konnte helfen.

Wie das moralisch zu beurteilen ist muss jeder selbst entscheiden. Aber rein rechtlich kann es ok sein.

Erwachsene dürfen mit 16 Jährigen schlafen.

Gesellschaftlich ist es vielleicht ein „Tabu“. Aber eben nur weil 16 Jährige noch nicht erwachsen sind und sich daher nicht immer der Tragweite ihrer Entscheidungen bewusst sind. Deshalb haben 16 Jährige auch noch keinen Führerschein und mit 17 Jahren darf man nur in Begleitung fahren

Es ist nicht verboten!

Mit einer 13-jährigen und jünger ist es illegal jedliche sexuelle Handlungen durchzuführen. Ab 14 ist es dann erlaubt. -> logischerweise dann auch mit 16

Und mit 16 kann man nicht jeden Führerschein machen, zumindest nicht hier in Deutschland. Mofa (Klasse M/L) geht ohne Probleme. Mit dem Auto darf man frühestens mit 17 fahren und das auch nur in Begleitung eines Erwachsenen.

Bitte mal vorher informieren

Es ist gesetzlich gesehen nicht verboten.

Gesellschaftliches Tabu ist es weil im Normalfall der ältere hier den bzw. meistens die jüngere Übervorteilt. Dabei reden wir nicht über 16 und 18 sondern über 16 und 25-30 oder eventuell noch älter.

Weil manche immer noch mittelalterlich denken.

Du darfst das schon ab 14.

Wenn es beide Wollen.

kannnichtsein81
Beitragsersteller

Ich weiß aber 14 wäre zu jung für mich.